Kontakt / Über uns

FabLab Bern
ein Projekt der 89grad GmbH
Eigerstrasse 12
CH-3007 Bern
+41 31 511 85 87
info@fablab-bern.ch 

Administratives:
MwSt-Nr.: CHE-115.917.362 MWST

Postkonto-Nr: 31-160866-1
IBAN: CH22 0900 0000 3116 0866 1
BIC: POFICHBEXXX

Wege zum FabLab

Vom Eigerplatz Richtung Sulgenau hinter der Zürich Versicherung nach rechts in den Hof. Der Eingang ist auf der linken Seite des alten Hauses. Treppe hoch, zweiter Stock (signalisiert)

201306_fablab-36

Öffentlicher Verkehr: 4 Minuten ab Hauptbahnhof Bern, Tram 3 oder Bus 10 bis Eigerplatz und dann 2 Minuten zu Fuss.
Auto: Parkplätze im Hof vorhanden.

 


KurtKurt Meister, FabLab Manager
“Richtig spannend wird’s im FabLab, wenn der Ingenieur auf den Tüftler und der Handwerker auf den Bastler trifft. Wenn beide Seiten Interesse haben, ein Produkt gemeinsam weiter zu entwickeln, dann können neue Lösungen entstehen.”

ramun
Ramun Hofmann, Advisor und Mit-Initiator FabLab Bern
“Ich habe mich vor einigen Jahren mit dem FabLab-Virus infiziert und bin stolz, dass Bern nun endlich auch ein FabLab hat. Ich freue mich darauf, viele interessante Personen kennen zu lernen, innovative Projekte umzusetzen und Dinge ganz einfach zu machen.”

florianFlorian Baumgartner, Advisor und Mit-Initiator FabLab Bern
“Das FabLab ist ein Ort, wo Leute, Ideen und Tools zusammenkommen und Neues entsteht. Ich helfe gerne dabei, dass die Träume nicht Seifeblasen bleiben, sondern konkret und unkompliziert umgesetzt werden: Keine heisse Luft, sondern Dinge zum Anfassen!”

mathiasMathias Kienholz, Mit-Initiator FabLab Bern
“Im Herzen Ingenieur und auch Bastler. Durch berufliche Entwicklung etwas davon weg gekommen. Das Beobachten von entstehenden Objekten im 3D-Drucker hat aber definitiv wieder eine Faszination geweckt. Ob man dem Basteln 2.0 sagen kann, weiss ich nicht. Auf alle Fälle wird uns diese Technik noch viele neue Möglichkeiten eröffnen. Da will ich mit dabei sein und mit kreativen Leuten daran arbeiten, inspiriert werden und inspirieren.”